Der Vorstand

Vorstandsvorsitzende
Beate Versemann
info@musik-aus-seevetal.de

Vorstand Finanzen
Anja Jentsch
info@musik-aus-seevetal.de

Vorstand Verwaltung
Ulrike Hahn
info@musik-aus-seevetal.de

Vorstand Kommunikation und Organisation
Katharina Schiwek
info@musik-aus-seevetal.de

Vorstand Marketing
Nele Jentsch
presse@musik-aus-seevetal.de

Vorstand Jugend
Nadja Schmuhl
jugendwart@musik-aus-seevetal.de

Musikalische Leitung

Carsten Klein ist der Dirigent in unserem Hauptorchester „Blasorchester Seevetal“. Seine Karriere begann er im Kindesalter auf der Spielmannsflöte und wechselte schnell auf die Trompete / Flügelhorn. Nach diversen Fortbildungen auf dem Instrument erweiterte Carsten Klein seinen Horizont in Workshops zur Probenpädagogik, musikalische Früherziehung und bildete sich bis zum C-Dirigenten und Bläserklassenleiter fort.

Seit 2014 ist er ein Teil von uns und steckt seitdem sein Wissen und sein Herzblut in unsere Sparte. Dabei ist ihm die Nachwuchsarbeit und Förderung besonders wichtig.

Mette Jentsch ist seit Juli 2019 die stellvertretende Dirigentin im Blasorchester. Seit 2011 gehört sie bereits dem Orchester an, angefangen auf der Klarinette, spielt sie inzwischen Trompete und Flügelhorn im Orchester sowie zu besonderen Konzerten auch Klavier. Ihr größtes Hobby ist die Musik, welches Mette durch zahlreiche Auftritte mit der Musical Company, Workshops wie zum Beispiel dem Heeresmusikkorps Hannover oder dem erfolgreichen Absolvieren der D- Reihe und im März 2019 den C-Basis Lehrgang. Seit September 2020 leitet Mette Jentsch das Ausbildungsorchester und holt aus ihren Musikern das Beste heraus.

Das Musikteam wird komplett durch unseren Bläserklassenleiter Carsten Landsch.

Carsten startete im Alter von 12 Jahren an der Querflöte und verfolgte stetig seinen musikalischen Weg. Dabei bildete er sich nicht nur auf den unterschiedlichsten Instrumenten fort, sondern auch Fortbildungen zum Dirigenten und das Studium am Hamburger Konservatorium begleiteten ihn. Von 1993 bis 1997 leitete Carsten das Blasorchester Seevetal und kehrte 2018 für das 40. Neujahrskonzert nochmal zurück. Als Bläserklassenleiter unterstützt er uns seitdem und ist für jeden Musiker da, der noch ein wenig extra musizieren möchte.

Für unsere MUSAS Mäuse im Musikteam ist Katharina Schiwek.

Seit August 2017 ist sie Teil unserer Sparte. Angefangen hat Katharina mit 7 Jahren auf der Spielmannsflöte und hat nebenbei auch die Konzertquerflöte erlernt. Neben ein wenig Klavier und Schlagzeug hat sich Katharina ebenfalls über diverse Lehrgänge zur Dirigentin fortgebildet und unterstützt regelmäßig bei Registerproben.

Im Oktober 2021 starteten die MUSAS Mäuse – eine Gruppe für Kinder ab 3 Jahren, die einmal die Woche mit Katharina singen, tanzen und sich an den ersten Instrumenten versuchen.